Über uns

Die Selfmade Story
 

Die Reise des Unternehmens begann in den 1980ern als unsere Eltern Peter und Marianne in der kleinen dänischen Stadt Herning ihr erstes Geschäft eröffnet haben.

Herning war damals bekannt für die Herstellung von Stoffen und dementsprechend viele Stoffproduktionen haben sich dort niedergelassen. Doch Peter und Marianne waren aus einem anderen Grund dort:
Jede Produktion hatte viele Reststoffe, die nicht mehr weiterverarbeitet werden konnten. Peter und Marianne sind also von Produktion zu Produktion gegangen und haben die Restbestände abgekauft. Diese haben sie dann in ihrem eigenen Geschäft namens „Peters Resthal“ (zu Deutsch: Peters Outlet) weiterverkauft. Die Nachfrage nach ihren Stoffen wurde immer größer und sie haben begonnen ihre eigenen Stoffe zu designen und produzieren.

In den darauffolgenden Jahren zwischen 1990 und 2000 erlebte das Unternehmen einen weiteren Aufschwung und expandierte nach Norwegen und Schweden, später dann nach Deutschland mit der ersten Filiale in Halstenbek, Hamburg. Heute kennt man das Unternehmen unter dem Namen Stoff&Stil.

Selfmade ist der neue Sprössling von Stoff&Stil, gegründet von uns, den Kindern von Peter und Marianne. Basierend auf 40 Jahren Erfahrung wollten wir ein Konzept erschaffen, das alles bestärkt, was wir an unseren Kunden und der Welt des Designs und Nähens lieben. Mit Selfmade möchten wir unserer Community noch mehr Möglichkeiten für die individuelle Weiterentwicklung geben und zeigen, wie sehr sie uns am Herzen liegt.

Alles Liebe von

Peter & Marianne

Rikke, Michael & Alexander.

Kontakt:

Friedrich-Karl-Str. 1

12103 Berlin

Tempelhof

Tel.: 04101-6019050

Öffnungszeiten

Mo-Sa 10:00-18:00

Neugierig?

Kontakt

Öffnungszeiten

Friedrich-Karl-Str. 1

12103 Berlin

Tempelhof

Tel: 04101-6019050

Mo-Sa 10:00-18:00

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon

Wir haben einen Kundenparkplatz.

Einfahrt: Tempelhofer Damm 228, 12099 Berlin

Fahren Sie bitte direkt bis vor die Schranke - diese öffnet automatisch.